Farb-und Vorschul-Atelier am Freitag

Der varbferrückte Freitag!
In diesem ganz neuen Kurs wird alles probiert, was es Ferrücktes  mit Varben gibt. Es wird gespritzt, gemischt, gepustet, gerollt, gedruckt und vielleicht gibt es auch mal Action-Painting. … Aber nur, wenn die Varben ganz lieb sind!

A+B zusammen buchen für 113 Euro

Farb- und (Vor-)Schulatelier am Dienstag

Dienstagsmalerei

Jeden Dienstag um Fünf Uhr gibt es keinen Fünf Uhr-Tee, sondern ein spannendes Thema kombiniert mit einer überraschenden Technik.
Ein kleines Rätsel, eine kurze Geschichte oder auch mal die gemeinsame Betrachtung eines Bildes oder Gegenstandes stehen am Anfang. Dann folgt die Umsetzung:
Lasst euch überraschen und begeistern! Wünsche & Ideen der Teilnehmer werden gern berücksichtigt.

Kursblöcke A+B zusammen buchen für 107 €uro

Werkstatt am Mittwoch

Maren und der Malkasper haben sich für den Mittwoch viele neue Farbabenteuer ausgedacht und wollen euch auf eine Fahrt ins bunte Land der Kunst mitnehmen. Dabei begleiten uns die verschiedensten Malwerkzeuge und Techniken -lasst euch überraschen, was alles passieren kann, wenn der Malkasper seinen bunten Koffer mit Ideen auspackt und mit euch einen farbenfrohen Nachmittag erleben möchte!

Kursblöcke A+B zusammen für 107 Euro buchen!

Werkstatt am Samstag

Wir malen uns rund um die Welt!
Dabei wird gekleckst, gedruckt, gemischt und wir lernen im spielerischen Umgang die Farben und Formen, Muster und Figuren kennen.
Abenteuer mit Rot, Gelb, Blau und ihren Freunden werden dabei erlebt.

Kursblöcke A+B zusammen für 95 Euro buchen!

Werkstatt am Donnerstag

In den vergangenen Wochen und Monaten haben Kinder viel aushalten müssen. Dieser Termin soll Ausgleich geben, wenn der Schul-oder KiTa-Besuch noch unregelmäßig stattfindet und die Eltern trotzdem möchten, dass ihre Kinder in entspannter Atmosphäre,  ohne zusätzlich zu stressen, etwas Gutes und Schönes erleben.
In der Werkstatt erkennen wir die gestalterischen Tätigkeiten von Kindern als Teil ihrer Aneignung von Wirklichkeit an.

Kursblöcke A+B zusammen für  107 Euro buchen!

Werkstatt am Dienstag

Maren und der Malkasper haben sich viele neue Farbabenteuer ausgedacht und wollen euch auf eine Fahrt ins bunte Land der Kunst mitnehmen. Dabei begleiten uns die verschiedensten Malwerkzeuge und Techniken -lasst euch überraschen, was alles passieren kann, wenn der Malkasper seinen bunten Koffer mit Ideen auspackt und mit euch einen farbenfrohen Nachmittag erleben möchte!

Kursblöcke A+B zusammen für  107 Euro buchen!

Schnuppern

Sie sind sich noch nicht sicher, ob dieser Kurs der richtige für Ihr Kind ist? Oder Ihr Kind möchte das erste Mal bei Farbtraum einen Kurs besuchen? Dann wäre es möglich, den ersten Termin für 5 Euro zum Schnuppern mitzumachen. Danach fällt eine Kursentscheidung leichter.
Da wir zum Teil Wartelisten führen, bitten wir Sie unbedingt vor einem Schnuppern mit uns Kontakt aufzunehmen, damit wir einen möglichen Termin finden können!

Farb-und Vorschulatelier am Mittwoch

Mehr Helden (-Geschichten) und bunte Wunder!
Pippi, Mumin, Grüffelo, Nick & Co.
Hast du auch eine Lieblingsfigur aus einem Kinderbuch? Vielleicht fallen dir sogar mehrere ein?
In diesem Kurs wird zu Beginn immer eine Lieblingsgeschichte vorgelesen, die wir gemeinsam erforschen. Wie und womit könnten Bilder dazu gemalt werden? Das wollen wir zusammen überlegen. Die ersten Bücher suchen Maren und der Malksper aus; wer Lust hat, bringt dann sein Lieblingsbuch mit.
Aber Achtung! Bevor es losgehen kann, muss erst noch die Tasche gesucht werden, in der die jeweilige Geschichte versteckt ist!

Kursblöcke A+B zusammen für  107 Euro buchen!