Werkstatt am Samstag

Wir malen uns rund um die Welt!
Dabei wird gekleckst, gedruckt, gemischt und wir lernen im spielerischen Umgang die Farben und Formen, Muster und Figuren kennen.
Abenteuer mit Rot, Gelb, Blau und ihren Freunden werden dabei erlebt.
Dieser Kurs ist für Kinder im Vorschul-und beginnendem Grundschulalter geeignet.

Werkstatt am Donnerstag

Ihr Kind soll in entspannter Atmosphäre,  ohne zusätzlich zu stressen, etwas Anregendes und Schönes erleben?
In der Werkstatt erkennen wir die gestalterischen Tätigkeiten von Kindern als Teil ihrer Aneignung von Wirklichkeit an. Wir gestalten auf vielerlei Arten, mit unterschiedlichsten Materialien und zu lebensnahen Themen.

Schnuppern

Sie sind sich noch nicht sicher, ob einer der Kurse der richtige für Ihr Kind ist? Oder Ihr Kind möchte das erste Mal bei Farbtraum einen Kurs besuchen? Dann wäre es möglich, den ersten Termin für 5 Euro zum Schnuppern mitzumachen. Danach fällt eine Kursentscheidung leichter.

Werkstatt am Mittwoch

Was kann man alles so mit Farben machen? Womit kann man zeichnen? Und Worauf? Wir gehen neugierig und mit Schaffensfreude, mit gewohnten und ungewohnten Malwerkzeugen spielerisch an das Gestalten. ´Lassen uns von verschiedenen Sachen inspirieren. Und wenn Du Deine eigenen Ideen mitbringst – die sind in der Werkstatt alle willkommen!