Die Farbtraum-Gründerinnen

Corinna Schasse-Eichner
geboren 1966
ihre zwei Kinder sind auch schon lange kreativ

Corinna ist Bühnen-und Kostüm-Bildnerin.
Das bedeutet, sie entwirft sehr gern für Theaterstücke, Opern usw. das Bühnenbild, in denen sich das Ganze abspielt und denkt sich die Kostüme der Schauspieler und Sänger aus. Außerdem ist sie Kunstlehrerin. Und immer wenn sie mit ihren Schüler:innen in der Schule etwas neues ausprobiert, bekommt sie auch neue Ideen für die Kurse mit anderen Kindern und Jugendlichen, die sie bei Farbtraum gibt. Am allerliebsten baut sie jedoch Modelle.

Beate Schultz
auch 1966 geboren
zwei Kinder

Beate ist eine Schneiderin und Diplom-Mode-Designerin, werkelt am liebsten mit Farben, Stoffen, Blumen, Pinseln, Händen, Kleister, Stiften und so weiter. Wenn sie nicht gerade bei Farbtraum Kurse gibt oder Anrufbeantworter bespricht, arbeitet sie in einer Kirchengemeinde mit. Und natürlich auch dort am liebsten mit Menschen und Farben zusammen! Oder sie geht ihrem Lehrauftrag an der HAWK Hildesheim im Studiengang „Kindheitspädagogik“ nach.

Bei Fragen, Anregungen, Kritik, Ideen oder Wünschen können Sie uns jederzeit ansprechen!
Bürozeiten dienstags und donnerstags von 10.00-12.00 Uhr. Sollte der Anrufbeantworter laufen, hinterlassen Sie bitte eine Nachricht, wir melden uns so schnell wie möglich zurück.
Natürlich können Sie uns gerne eine E-mail schicken!